Blog

Amazing Bakery Kit

Di Cantina Valpolicella Negrar è la storia di uomini e donne dediti alla Nullam dui dolor, sagittis ut ante eget Aliquam erat volutpat. Vivamus tincidunt justo in eros cursus, et viverra elit dignissim. Nulla facilisi

“Große Umstellung” – Interview mit Runningback Niklas Neumann

In seiner ersten Saison als Football-Spieler beeindruckte Runningback Niklas Neumann in der U19 auf beiden Seiten des Balles und feierte vergangenen Samstag gegen das Team der Minsk Zubrs sein Debut in der Herren-Mannschaft. Im Interview verrät er uns mehr über seine Person und was seine Ziele für die kommenden Jahre sind.

Niklas, bevor du zum Football kamst, hast du bereits viele Sportarten durchlaufen. Welche waren das?

Hauptsächlich war ich 12 Jahre im Turnverein und habe nebenbei noch andere Sportarten ausprobiert. Das wurde dann alles ein bisschen viel als das Abitur vor der Tür stand, also habe ich mich entschieden nur noch hobbymäßig zu turnen und mich voll und ganz dem Football zu widmen.

Warum bist du dann beim Football geblieben?

Ich habe immer viel Football im Fernsehen geschaut und wollte den Sport dann unbedingt selbst mal ausprobieren. Ein Freund hat mich dann zum Training gebracht und ich war total begeistert von dem Gemeinschaftsgedanken und dem Zusammenhalt. Die Mischung aus Taktik und Sport beim Football macht das Spiel unheimlich interessant.

Am Samstag konntest du beim Spiel gegen Minsk auflaufen und warst auch oft auf dem Feld. Wie war es?

Es war natürlich eine große Umstellung von der Jugend. Härte, Spielverständnis und Athletik sind ganz anders als in der U19. Ich habe aber wirklich Spaß gehabt und freue mich schon vor einer großen Kulisse im Sportzentrum Nordwest aufzulaufen und noch mehr Erfahrungen zu sammeln.

Was sind deine Erwartungen für die nächsten Jahre?

Ich bin erstmal froh dabei zu sein und immer mehr zu lernen über den Sport. Grundsätzlich bin ich ein sehr ehrgeiziger Typ und will meine Chancen auch nutzen, aber da muss ich einfach Geduld beweisen und mich erstmal hinten anstellen. Es geht darum dem Projekt Bad Homburg Sentinels zu helfen erfolgreich zu sein und darauf freue ich mich sehr.

Foto: Rainer Topf

Share:
POSTED BY ADMIN
POSTED BY ADMIN

consectetur, adipisci velit, sed quia non numquam eius modi tempora incidunt ut labore et dolore magnam aliquam quaerat voluptatem. Aenean commodo ligula eget dolor aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.

1 Kommentar zu „“Große Umstellung” – Interview mit Runningback Niklas Neumann“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.