Bei wunderbaren äußerlichen Bedingungen im Europaviertel in Wiesbaden, gelang den Sentinels am gestrigen Samstag Abend der erste Auswärtssieg im ersten Spiel auf fremden Platz. Dabei zeigte vor allem die Defense ihre ganze Klasse und ließ dem Wiesbadener Angriff keinen Raum zur Entfaltung. Vier Interceptions und mehrere Fumble brachten die Sentinels-Offense immer wieder in gute Ausgangspositionen, die diese zu nutzen wusste.
Nachdem man sich im ersten Drive nach drei Spielzügen vom Ball trennen musste, holte Cornerback Marco Bitterberg den Ball schnell wieder zurück. Im nächsten Angriff machte es die Sentinels Offense besser und der ehemalige Phantom Leo Udasco fand die Endzone zum 7:0. Die Defense benötigte widerrum zwei Spielzüge um den Ball wiederzuholen. Safety Daniel-Hirschel Weber holte den Kurstädtern den Ball durch eine Interception zurück. Seine dritte INT im dritten Spiel. Wide Receiver Johannes Hagen erhöhte nach Pass von Quarterback Timothy Miscovich auf 13:0 – der Snap beim PAT misslang. Noch im ersten Quarter fand Miscovich dann Rückkehrer Stefan Hickl zum 20:0. Mit diesem Spielstand ging es auch ins zweite Viertel. Neuzugang und Wide Receiver Bershard Beeks sorgte kurz darauf mit seinem ersten Touchdown für klare Verhältnisse, bevor auch die Defense punkten konnte. Kristijan Vukoja schnappte sich den Ball von Wiesbadens Quarterback und trug ihn zurück in die gegenerische Endzone – so ging es mit 34:0 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel deutlich ab und die Schiedsrichter-Crew rückte mit ihren Entscheidungen immer mehr in den Vordergrund. Diese gingen zum größten Teil gegen die Sentinels. Luki Hills sorgte mit seiner Interception für eins der wenigen Highlights, bis Hickl mit seinem zweiten Touchdown des Tages für den 40-0 Endstand sorgte. Der Extrapunkt misslang.
Ein besonderer Dank gilt allen Fans, die nach Wiesbaden gereist sind um das Team zu unterstützen. Die Stimmung auf den Rängen war hervorragend! Die Mannschaft freut sich auf das nächste Auswärtsspiel am kommenden Donnerstag! Kickoff ist um 15 Uhr!