Seit der Nacht von Sonntag auf Montag ist es für viele kein Geheimnis mehr. Connor Shannon verstärkt die Bad Homburg Sentinels in der kommenden Saison. Connor ist 1993 in Tussville, Alabama geboren und ihm wurde wie den meisten Amerikanern Football mit in die Wiege gelegt. Er spielte zunächst für die Hewitt-Trussville High School in seinem Geburtsstaat, bevor er sich für die Birmingham Southern University entschied und dort das Trikot der Panthers überzog. Nachdem er im ersten Jahr als Freshman nur bedingt zum Einsatz kam, gelang ihm im Folgejahr der Durchbruch und er wurde zur unverzichtbaren Stammkraft in der Defense. In neun Spielen gelangen ihm 32 Tackles, 3 für Raumverlust, ein Quarterback-Sack und er forcierte zudem einen Fumble. Sein letztes Jahr sollte dann nochmal eine Steigerung werden. Er verbesserte seine Statistiken deutlich und so gelangen ihm am Ende 43 Tackles und acht Quarterback-Sacks, womit er die drittmeisten in der SAA verzeichnen konnte. Am Ende der Saison wurde er ins “Second-SAA All Star Team” gewählt. Mit 10 Tackles in einem Spiel gelang ihm in der selben Saison seine beste Leistung in drei Jahren College-Football.
Für ihn ist der Schritt nach Deutschland aufregend und Connor freut sich bereits auf die anstehenden Aufgaben: “Ich freue mich auf das Land, auf die Jungs und auf das Programm. Es ist für mich ein aufregender Schritt und ich hoffe, dass ich mit meinem Wissen den anderen Jungs auf und neben dem Platz weiterhelfen kann. Als mir das Programm erklärt wurde und welche Möglichkeiten es hier gibt, war ich sofort überzeugt. Ich möchte helfen, etwas großes in Bad Homburg aufzubauen.”
Connor wird vor allem die Defense als Linebacker oder Defensive Lineman verbessern und auch seine Fähigkeiten als Coach einbinden. “Wir freuen uns sehr darüber, mit Connor einen jungen Mann von unserem Programm überzeugt zu haben, der Lust hat mit den Jungs zu arbeiten, sie zu verbessern und natürlich auch uns sportlich auf dem Feld weiterzubringen.”, so der 2. Vorsitzende Maximilian Schwarz.