Hachenberg & Zaher führen U20 neu an

Markus Hachenberg und Max Zaher führen die U20 der Bad Homburg Sentinels in die GFL Juniors Saison 2024. Während Coach Zaher dem Team weiter als Defensive Coordinator erhalten bleibt, beerbt Markus Hachenberg den zurückgetretenen Markus Laumann als Offensive Coordinator. Zusammen agieren beide als Doppelspitze der neu reformierten U20-Mannschaft.  

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email
Share on linkedin
“Ich habe über die letzten Jahre das Jugendprogramm von Bad Homburg kennenlernen dürfen und bin begeistert, was hier von Markus Laumann und Max Zaher aufgebaut wurde. Ich freue mich mit Max Zaher zusammen ein Team zu formen, welches wieder ganz oben mitspielen wird. Ich werde meine langjährige Spieler- und Coachingerfahrung nutzen, um gemeinsam mit den Spielern und Coaches eine explosive, vielseitige und intelligente Offense zu entwickeln.”, freut sich Hachenberg auf die neue Aufgabe bei den Sentinels. Nach mehreren Jahren bei der Frankfurt Galaxy als Spieler und Coach der Auswahlmannschaft Nordrhein-Westfalens, beginnt nun ein neues Kapitel. Zuletzt gewann er mit der Green Machine den Titel beim Jugendländerturnier in Berlin, in seiner eigenen Jugendzeit spielte er unter anderen bei den Bonn Gamecocks. “Markus ist einer der talentiertesten, deutschen Offensive Trainer, die man in der Republik finden wird. Nach dem Rücktritt von Markus Laumann, gab es für uns nicht viele Optionen, um diese Lücke einigermaßen füllen zu können. Mit Coach Hachenberg haben wir unsere Wunschlösung für die U20 realisieren können und freuen uns nun auf die neue GFL Juniors im kommenden Jahr.”, zeigt sich der 1. Vorsitzende Maximilian Schwarz zufrieden mit der neuen Konstellation in der A-Jugend. In der nächsten Saison wird nach Beschluss des AFVD, die U19 in ihren Jahrgängen erweitert, außerdem entfallen die vier Divisionen, die es bisher gab. Ab sofort wird nur noch in Nord und Süd unterteilt. Die Bad Homburg Sentinels unterstützten den Vorschlag des Präsidiums.
 
Weiterhin mit an Bord bleibt Max Zaher, der nun in seine vierte Saison bei den Jungwächtern geht. Zusammen mit Markus Laumann baute er eins der besten Jugendteams in Hessen und Umgebung auf, qualifizierte sich zwei Mal in Folge für das Viertelfinale der Jugendbundesliga und kennt Markus Hachenberg schon seit einigen Jahren: “Ich freue mich sehr eine weitere Saison, die von Markus Laumann und mir erfolgreich entwickelte Mannschaft im nächsten Jahr weiter coachen zu können. Durch die hervorragende Reform der GFLJ haben der neue OC Markus Hachenberg und ich die Chance den Kader und die Kultur weiter zu entwickeln und die Leistungsfähigkeit der Sentinels U20 weiter auszubauen. Markus und ich kennen und schätzen uns schon sehr viele Jahre. Seine offensive Expertise ist herausragend und seine pädagogischen Fähigkeiten einzigartig. Daher bin ich der festen Überzeugung, dass wir auf der Grundlage der tollen Arbeit der letzten Jahre, den Bad Homburger Football erfolgreich in die Zukunft führen werden.” Auch für die Jugendvorsitzende Sandra Laumann war die Zusammenstellung der Coordinator-Position ein wichtiger Grundstein. “Wir konnten sehr schnell reagieren und eine Lösung finden, über die ich sehr glücklich bin. Mit Max Zaher haben wir jemanden, der die letzten Jahre maßgeblich am Aufbau unserer Jugend beteiligt war. Mit Markus Hachenberg haben wir dazu frischen Wind von außen, der vielleicht auch nochmal eine andere Perspektive mitbringt. Die Arbeit geht für uns aber weiter, wir müssen auch die anderen Jugendteams entsprechend auf die Zukunft vorbereiten, damit wir insgesamt den nächsten Schritt gehen können.”
 
Das Training der U19 und U16 soll im November beginnen, einen genauen Termin für den Trainingsstart gibt es aber noch nicht. Sobald dieser feststeht, wird er über die Homepage und die sozialen Medien kommuniziert. Bis dahin steht die E-Mail Adresse info@afc-sentinels.com als Anlaufstelle für Fragen zur Verfügung. 
 
Foto: Zibart.de/Frankfurt Galaxy

Presse-Anfrage

Ansprechpartner: Rainer Topf
Wir versuchen Ihre Anfrage schnellstmöglich zu beantworten
E-Mail: presse@afc-sentinels.com