U16 kämpft um die Playoffs

Es war eine lange Sommerpause für die U16 der Bad Homburg Sentinels, doch am Samstag hat diese endlich ein Ende. Beim Turnier in Hanau geht es um den Einzug ins im Oktober stattfindende Finalturnier bei den Saarland Hurricanes. Dazu braucht es vor allem einen Sieg für die Jungwächter mit mehr als sechs Punkten gegen die Frankfurt Universe, gegen die man das Hinspiel in doppelter Overtime mit 13:19 abgeben musste. 

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email
Share on linkedin
Insgesamt fünf Mannschaften sind im Herbert Dröse Stadion am Wochenende im Einsatz. Dabei bestreitet jedes Teams zwei Spiele, für die Sentinels geht es zunächst im dritten Spiel des Tages gegen die Frankfurt Universe, direkt danach trifft man auf die Saarland Hurricanes. Während man im zweiten Match als Außenseiter antritt, verspricht das Rückspiel gegen das Jugendteam aus der Mainmetropole mindestens genauso spannend zu werden wir das Hinspiel. Um den direkten Vergleich zu gewinnen, muss man sechs Punkte Rückstand aufholen – definitiv nicht unmöglich für das Team von Head Coach Daniel Hirschel. Mit sechs Siegen und zwei Niederlagen positioniert man sich derzeit auf Platz 3 der Gruppe A. Hinter Saarland und Frankfurt. 
 
Das erste Spiel findet um 10 Uhr statt. Dort trifft zunächst der Gastgeber aus Hanau auf die Spielgemeinschaft Darmstadt/Nauheim. Am 07.10. findet dann das Finalturnier in Saarbrücken statt. Dort treffen die beiden Gruppenbesten aus Gruppe A & B aufeinander. Ob die Sentinels dabei sind, entscheidet sich an diesem Wochenende. 
 
Foto: Dirk Peddinghaus

Presse-Anfrage

Ansprechpartner: Rainer Topf
Wir versuchen Ihre Anfrage schnellstmöglich zu beantworten
E-Mail: presse@afc-sentinels.com