David Giron verstärkt Sentinels-Offense

Die Bad Homburg Sentinels verstärken sich mit Wide Receiver David Giron. Der aus Guatemala stammende Passempfänger war zu Beginn des Jahres noch für Osos Rivas Madrid aktiv und schaffte es dort mit seinem Team ins Finale der spanischen Liga. Davor war er bereits mehrere Jahre in der GFL aktiv – bei den Mannheim Bandits und Frankfurt Universe.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email
Share on linkedin
Giron begann seine Football-Laufbahn an der Nolan Catholic High School und lernte dort das Spiel überhaupt erst richtig können. Seine überzeugenden Leistungen brachten ihn als Walk-On an die Western Carolina University. Dort verdiente er sich durch harten Einsatz ein Scholarship. So verschaffte er sich Einsätze gegen namhafte College-Teams wie Alabama, Virginia Tech, Marshall, Middle Tennessee State und Appalachian State. Danach ging es über den großen Teich nach Deutschland – genauer gesagt nach Mannheim. Bei den Rhein-Neckar Bandits war er in einer allgemein schwachen Saison der beste Passempfänger mit 1400 Yards. Danach dann der Wechsel zu Frankfurt Universe, wo er zu einer der Säulen des damaligen Erfolgs wurde. Nach einigen Jahren in der Mainmetropole dann der Anruf aus Spanien. Die letzten Jahre verbrachte er entsprechend in der spanischen Hauptstadt, wo er für Osos Rivas und in einer Saison für die Las Rozas Black Demons auflief. Mit Osos Rivas wurde er zwei Mal spanischer Meister. Nun folgt der Schritt zurück in die GFL. 

“David ist ein extrem erfahrener und hochkarätiger Spieler. Er versteht das Spiel einfach sehr gut und bringt eine gewisse Energie, die jedem Team gut tut. Wir freuen uns, ihn bald dabei zu haben.”, freut sich Offensive Coordinator Maximilian Schwarz über den Neuzugang. Während Giron das Team verstärken wird, müssen die Kurstädter mindestens sechs bis zehn Wochen auf US-Wide Receiver Aaron Seward verzichten. Dieser zog sich am vergangenen Wochenende beim Saisonauftakt im Sportzentrum Nordwest einen Wadenbeinbruch zu. Die Entscheidung über eine mögliche Operation fällt in der kommenden Woche. 

Das nächste Spiel für die Sentinels findet am 17. Juni in Kirchdorf statt. 
 
Foto: Osos Rivas Madrid

Presse-Anfrage

Ansprechpartner: Rainer Topf
Wir versuchen Ihre Anfrage schnellstmöglich zu beantworten
E-Mail: presse@afc-sentinels.com