Sentinels schlagen sich wacker gegen Lions

Es war das erwartet deutliche Ergebnis am Samstag-Abend im Sportzentrum Nordwest. Die Bad Homburg Sentinels unterliegen dem deutschen Rekordmeister, den New Yorker Lions, mit 7:55. Die Punkte für die Sentinels erzielte Neuzugang Aaron Seward, der einen Pass von Quarterback Timm Mielech für rund 65 Yards in die Endzone tragen konnte. In drei Wochen wartet dann erste reguläre Saisonspiel auf die Wächter. Zu Gast sind am 21. Mai die Pforzheim Wilddogs. 

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email
Share on linkedin
“Es ging heute nicht um Sieg oder Niederlage, sondern darum, an der Herausforderung zu wachsen und die Jungs haben wirklich tapfer gekämpft und alles gegeben. Wir sind wirklich nicht unzufrieden mit der Leistung, auch wenn so ein Ergebnis natürlich deutlich ist. Aber das war zu erwarten.”, resümiert Offensive Coordinator Maximilian Schwarz das Spiel. Auch auf der anderen Seite des Balles herrschte keine schlechte Stimmung. “Wir haben 14 Punkte in den Special Teams kassiert und Braunschweig kam immer wieder in guter Feldposition in Ballbesitz. Dennoch haben wir gut verteidigt und es den Lions so schwer wie möglich gemacht. Am Ende setzt sich natürlich die Qualität einer solchen Mannschaft durch.”, so Defensive Coordinator Connor Shannon.
 
Braunschweig ging schnell durch einen Punt Return Touchdown in Führung und zog zum Ende des 1. Quarters sogar auf 21:0 davon. Da war der Arbeitstag von Quarterback Jakob Parks bereits beendet, der nach zwei Serien den Helm auszog. Für ihn spielte Timm Mielech den Rest des Spiels. Im zweiten Viertel fanden die Sentinels langsam in die Partie und hatten einige gute Plays. Man belohnte sich durch einen Touchdown-Pass auf Aaron Seward, der Extrapunkt von Daniel Claar war ebenfalls gut. Kurz vor der Halbzeit stoppte man die Lions, welche beim Stand von 38:7 ein Field Goal vergaben. In der zweiten Halbzeit lief es dann noch besser für die Verteidigung. Erneut stoppte man den Rekordmeister und sorgte nach einem Punt, für ein weiteres vergebenes Field Goal. Die Offense bewegte zwar den Ball, ein langer Drive sollte aber nicht mehr zusammen kommen. Am Ende erhöhte der Gast auf den Endstand von 55:7. 
 
Die Bad Homburg Sentinels bedanken sich bei den New Yorker Lions und bei den mitgereisten Fans, die ihre Mannschaft lautstark unterstützten. Man wünscht dem Team um Head Coach Troy Tomlin alles Gute für die Saison in der Erima German Football League. 
 
Foto: Zibart.de

Presse-Anfrage

Ansprechpartner: Rainer Topf
Wir versuchen Ihre Anfrage schnellstmöglich zu beantworten
E-Mail: presse@afc-sentinels.com