Neue Wege im Cheerleader Bereich

Zur Saison 2023 werden die Bad Homburg Sentinels keine eigene Cheerleader-Abteilung haben. Zu dieser schweren Entscheidung sind die Verantwortlichen des Vereins nach eingehender Analyse des Jahres 2022 gekommen. Die Abteilung war mit dem Klub, bereits 2015 ins Leben gerufen worden und wurde zu einem festen Bestandteil der Vereinskultur. Nach sieben Jahren ist vorerst Schluss – eine alternative Lösung für die kommende Saison wurde aber bereits gefunden.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email
Share on linkedin
 “Es war keine leichte Entscheidung. Wir glauben aber, dass es zum jetzigen Zeitpunkt unausweichlich ist. Wir möchten uns ausdrücklich bei allen Trainerinnen und Tänzerinnen der vergangenen Jahre für ihr Engagement und ihre Leidenschaft bedanken. Die Cheerleader waren ein wichtiger Baustein des Erfolgs dieses Vereins. Aus strategischer Sicht gehen wir aber zunächst in eine andere Richtung.”, erklärt der 1. Vorsitzende Maximilian Schwarz die Entscheidung. Diese andere Richtung heißt zur Saison 2023 “danceXplosion”. Die Tanzschule aus Friedrichsdorf, unter der Leitung von Anja Kuch wird bei allen Heimspielen der Saison 2023 die Seitenlinie mit Leben füllen – und das nicht nur bei den Herren. “Anja hat sehr viel Erfahrung im Cheerleading-Bereich, vor allem aus ihrer Zeit als Cheerleader-Director bei der Frankfurt Galaxy in der NFL Europe. Eine bessere Partnerschaft für 2023 hätten wir uns nicht wünschen können und wir freuen uns auf das, was uns bei den Heimspielen im kommenden Jahr erwartet.”, führt Schwarz weiter aus. 
 
Die Kurse der Tanzschule sind offen für jedes Alter und Niveau. Neben Kursen wie Urban Dance, New Style und Hip-Hop unterrichten die Trainerinnen auch kreativen Kindertanz, Showtanz und Cheer Dance. Bei danceXplosion steht das familiäre und freundschaftliche Miteinander und die Freude am Tanz in den verschiedenen Stilen, ob weich oder kraftvoll, langsam oder schnell, lustig oder ausdrucksstark, im Vordergrund. Teil des Trainer-Teams ist auch Sina Müller, die selbst vor einigen bei den Sentinels im Cheerleader-Team aktiv war. 
 
“Das wird eine tolle Erfahrung für die Mädels und wir freuen uns sehr auf die Auftritte, die uns zusammen mit den Sentinels in der Zukunft erwarten. Wichtig ist uns, dass grundsätzlich jeder bei uns mitmachen kann. Aus diesem Grund veranstalten wir am 13. November auch ein offenes Training für interessierte Tänzerinnen und Tänzer ab 11 Jahren.”, gibt sich Inhaberin Anja Kuch ebenfalls sehr erfreut über die Kooperation. 
 
Das offene Training am 13. November, beginnt um 10 Uhr morgens mit der Registrierung im TANZSTUDIO „danceXplosion“. Das Tanzstudio befindet sich im 1.Stock im Fit-Aktiv Alpara in der in der Edouard-Desor-Straße 6, in 61381 Friedrichsdorf. Um eine vorherige Anmeldung unter office@dancexplosion.de wird gebeten. Bei Fragen können sich Interessenten jederzeit an diese Mail-Adresse wenden. 
 
Foto: Zibart.de

Presse-Anfrage

Ansprechpartner: Rainer Topf
Wir versuchen Ihre Anfrage schnellstmöglich zu beantworten
E-Mail: presse@afc-sentinels.com