Hessen-Tag gegen die Piraten

Am sechsten Spieltag der German Football League 2 Süd, empfangen die Bad Homburg Sentinels die Nachbarn aus der Mainmetropole – die Frankfurt Pirates. Das dritte Heimspiel der Saison, markiert gleichzeitig auch den Start der Rückrunde in der zweithöchsten deutschen Spielklasse. Gegen den Tabellenletzten soll der fünfte Saisonsieg für die Wächter klar gemacht werden. 

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email
Share on linkedin
Die Sentinels gehen als Favorit in die Partie. Nach der Hinrunde steht das Team von Head Coach Maximilian Schwarz bei vier Siegen und einer Niederlage (14:41 in Ingolstadt). An den beiden kommenden Wochenenden stehen nun zwei Hessen-Derbys in Folge auf dem Plan. Nachdem man am Samstag die Pirates aus Frankfurt im Sportzentrum Nordwest empfängt, reist man danach zu den Wiesbaden Phantoms. Einen Ausrutscher darf sich Bad Homburg nicht mehr leisten, wenn man weiter an der Tabellenspitze dran bleiben will. Dabei muss man aber auf einen Ausrutscher der bisher ungeschlagenen Ingolstadt Dukes hoffen, sofern man diese noch einholen möchte. “Das Ziel ist klar: wir wollen die restlichen fünf Spiele gewinnen und uns mit der bestmöglichen Saisonbilanz verabschieden. Es erwarten uns noch sehr schwere Spiele und gerade gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller, die nichts zu verlieren haben, muss man gut aufpassen, damit man nicht sein, in dem Fall, gelbes Wunder erlebt.”, gibt sich Schwarz als Mahner. Im August wartet dann das schwere Auswärtsspiele bei den Kirchdorf Wildcats auf die Kurstädter, bevor man die Saison mit zwei Heimspielen gegen die Fursty Razorbacks und Stuttgart Scorpions beschließt. Danach wird man wissen, wie viele der fünf Spiele man tatsächlich gewinnen konnte.
 
Auch am Samstag erwartet die Besucher ein Motto-Spieltag. Am Hessen-Tag öffnen die Tore wie gewohnt um 15 Uhr. Kickoff zur Partie ist zwei Stunden später. Tickets gibt es an der Tageskasse. Erwachsene zahlen acht Euro, Kinder, Jugendliche, Studenten, Schüler und Personen mit einem Behindertenausweis zahlen fünf Euro. 
 
Foto: Zibart.de

Presse-Anfrage

Ansprechpartner: Rainer Topf
Wir versuchen Ihre Anfrage schnellstmöglich zu beantworten
E-Mail: presse@afc-sentinels.com