U19 erreicht souverän die Playoffs

Mit einem ungefährdeten 40:6-Erfolg über die A-Jugend der Saarland Hurricanes, haben die Bad Homburg Sentinels in ihrer ersten Bundesliga-Saison die Playoffs erreicht. Bei fünf Spielen in fünf Siegen, wartet nun am 16.07. das Spitzenspiel der Gruppe Mitte bei den Wiesbaden Phantoms, wo es um nicht weniger als den Gruppensieg und damit um das Heimrecht im Viertelfinale geht.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email
Share on linkedin

Die Reise der Jungwächter begann in dieser Saison am ersten Spieltag auswärts bei den Saarland Hurricanes. Während man damals noch nicht genau wusste, wie gut man in der Liga mithalten kann, ging man in diesem Wochenende als Favorit in das Rückspiel mit den Hurricanes. Die Bad Homburger Defense sorgte früh für einen Turnover in der Redzone der Gäste und der Angriff um Quarterback Liam Müller wusste dies zu nutzen. Ein Laufspielzug über Marvyn Bouembe sorgte für die schnelle Führung. Der Extrapunkt misslang. Danach taten sich beide Mannschaften im Angriff lange schwer und das Spiel wurde von den Defense Reihen dominiert. Gerade in der ersten Halbzeit hätte das Spiel in beide Richtungen kippen können. Doch Stück für Stück setzten sich die Sentinels in der Folge ab. Während die Offense unter anderem durch Finn Kohlenbach und Liam Müller zu weiteren Touchdowns kam, zeigte die Verteidigung weiter ihre ganze Klasse und zermürbte den Angriff der Gäste mit vielen Tackles für Raumverlust.

Nach vier Quartern bei sehr warmen Temperaturen, stand ein 40:6-Erfolg auf der Anzeigetafel. Die Bad Homburg Sentinels U19 steht damit bei fünf Siegen und keiner Niederlage in der Premieren-Saison in der GFL Juniors. Somit qualifiziert man sich für die Playoffs, wo man als Gruuppenerster auf den Zweitplatzierten der Gruppe West treffen würde – mit einem Heimspiel. Bei einer Niederlage mit mehr als fünf Punkten am 16. Juli in Wiesbaden, würde man als Gruppenzweiter zum Sieger der Gruppe Süd reisen müssen.

Foto: Zibart.de

Presse-Anfrage

Ansprechpartner: Rainer Topf
Wir versuchen Ihre Anfrage schnellstmöglich zu beantworten
E-Mail: presse@afc-sentinels.com