U19 setzt Ausrufezeichen in der GFL Juniors

Das Spiel sollte viele Fragen beantworten. Für die U19 der Bad Homburg Sentinels, aber auch für den Gast, die Wiesbaden Phantoms. Die Mannschaft aus der Landeshauptstadt ist seit Jahren das Maß aller Dinge in der Jugendbundesliga Mitte und musste sich schon seit mehreren Jahren nicht mehr geschlagen geben innerhalb der eigenen Gruppe. Dies sollte sich am Sonntag im Sportzentrum Nordwest ändern. Und das vor allem dank einer couragierten Leistung in der zweiten Halbzeit. 
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email
Share on linkedin
Es sah nach einem langen Nachmittag aus für die U19 der Bad Homburg Sentinels. In der Offense lief zu Beginn wenig zusammen und die Wiesbadener nutzten relativ schnell die ihnen gebotenen Vorlagen zu einer 14:0-Führung zu Beginn des zweiten Quarters. Nachdem die Defense der Wächter einen 65-Yard Touchdown Lauf zulassen musste, spielte man danach deutlich stärker auf und ließ in der ersten Halbzeit nichts mehr zu. Die Offense schaffte es vor der Pause ein Field Goal durch Jonas Kauth zu erzielen und verkürzte auf 3:14. 
 
In der zweiten Halbzeit dann ein komplett anderes Bild. Wiesbaden kaum noch mit erfolgreichen Plays in der Offense und dann auch noch mit Pech beim Punt. Ein Turnover on Downs kurz vor der Wiesbadener Endzone führte zum Touchdown Lauf von Quarterback Liam Müller. Mit erfolgreichen Extrapunkt stand es nur noch 10:14 aus Sicht der Jungwächter. Es dauerte aber bis zur Mitte des letzten Quarters, bis sich die Sentinels wieder belohnen konnten. Dieses Mal aber richtig. Ein kurzer Pass auf Wide Receiver Finn Kohlenbach und der wuselt sich über fast 40 Yards bis in die Endzone – die erste Führung für Bad Homburg im Spiel. Vor einer lautstarken Kulisse, taten sich die Gäste weiter schwer und fanden kaum ein Mittel. Ein missglückter Snap sorgte für einen Safety und zwei weitere Punkte für die Kurstädter. Den letzten Funken Gäste-Hoffnung erstickte dann eine Interception durch Tom Peter. Was danach folgte, war großer Jubel und damit verbunden das Spielende. Die U19 der Bad Homburg Sentinels feiert einen tollen Sieg, durch den man an die Tabellenspitze der Gruppe Mitte rückt. Die Mannschaft von Head Coach Laumann bringt sich durch den Erfolg in eine sehr gute Ausgangsposition für das Rennen um die Playoff-Plätze in der Jugendbundesliga 2022.
 
Foto: Dmitrij Zibart/Zibart.de

Presse-Anfrage

Ansprechpartner: Rainer Topf
Wir versuchen Ihre Anfrage schnellstmöglich zu beantworten
E-Mail: presse@afc-sentinels.com