Spitzenspiel im Sportzentrum Nordwest

Nach vier Wochen Pause geht es für die Bad Homburg Sentinels jetzt in die heiße Phase der GFL 2 Saison 2021. Fünf Spiele an fünf Wochenenden lautet das knallharte Restprogramm für die Wächter. Den Anfang macht das vorletzte Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Straubing Spiders. Kickoff zur Partie ist um 17 Uhr, die Partie ist auch das „Spiel der Woche“ in der GFL 2 und steht damit unter einem ganz besonderen Stern. 

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email
Share on linkedin
„Wegen solchen Partien sind wir in der GFL 2. Wir freuen uns extrem auf die Herausforderung und wollen den Spiders das Leben so schwer wie möglich machen.“, blickt Maximilian Schwarz auf die Partie. Straubing gewann am letzten Wochenende mit 60:8 gegen die Frankfurt Pirates und hat mit Quarterback Raleigh Yeldell den wahrscheinlich besten Spieler der GFL 2 Süd in den eigenen Reihen. „Der Gameplan ist relativ simpel: wir müssen Straubings Offense vom Feld halten und selber lange und erfolgreiche Drives produzieren. Wir haben uns einiges vorgenommen und werden am Samstag sehen, ob wir es auch so umsetzen können.“, zeigt sich Quarterback Leon Reitz vorsichtig optimistisch. Und das obwohl die Umstände deutlich besser sein könnten. Insgesamt stehen den Sentinels am Wochenende insgesamt 14 Spieler nicht zur Verfügung. Entweder wegen Verletzungen oder privaten Verpflichtungen. Dennoch will man am Wochenende nicht nur Beifall klatschen. 
 
„Wir wussten von den meisten Ausfällen relativ früh Bescheid und konnten dementsprechend reagieren. Natürlich tun uns einige Ausfälle sehr weh, aber es bringt ja alles nichts. Wir werden einen harten Fight liefern.“, kommentiert Schwarz die angespannte Personal-Situation. Einlass ins Stadion ist ab 15 Uhr. Das Spiel wird auch im Livestream übertragen durch Sentinels-Media. Mehr Informationen auf der Homepage oder den Social Media-Kanälen. 
 
Foto: zibart.de

Presse-Anfrage

Ansprechpartner: Rainer Topf
E-Mail: presse@afc-sentinels.com
Wir versuchen Ihre Anfrage schnellstmöglich zu beantworten