Bundesliga-Football zurück in Bad Homburg

Es ist vollbracht. Nach fast dreißig Jahren Abstinenz, wird in der kommenden Saison wieder Bundesliga-Football in Bad Homburg gespielt. Mit einem überzeugenden 41:0-Erfolg vor rund 500 Zuschauern gegen die Rüsselsheim Crusaders beenden die Sentinels ein verrücktes Jahr, in einer außergewöhnlichen Liga und unter noch nie dagewesenen Umständen. 
Nach dem 49:14-Hinspielerfolg, der schon für die Vorentscheidung in der Regionalliga Mitte 2020 gesorgt hatte, konnten sich die Sentinels im zweiten Spiel nochmal deutlich steigern und ließen von Anfang an keine Zweifel aufkommen. Im zweiten Drive der Offense war es Runningback Cushan Davis, der mit einem 20 Yard Lauf für die ersten Punkte des Spiels sorgen konnte. Die Defense war ebenfalls von Beginn an hellwach und ließ im ersten Quarter kaum Raumgewinn zu. Dazu kamen noch einige Turnover, die den Angriff immer wieder in eine gute Ausgangsposition brachten. Den zweiten Touchdown erzielte Quarterback Jasper Small zu Fuß, bevor der andere deutsche Quarterback Leon Retz seinen Wide Receiver Max Siemssen fand. Der letzte Spielzug in der ersten Halbzeit war dann eine Interception von Cornerback Fabrice Irandoosti.
 
Nach der Pause machten die Wächter dort weiter, wo sie vor dem Pausenpfiff aufgehört hatten. Zunächst war es Leo Udasco, der nach einem schönen Punt Return von Hendrik Schwarz, nur noch weniger Meter bis in die Endzone hatte. Zu Beginn des vierten Quarter erhöhte dann Wide Receiver Stefan Hickl nach Pass von Jasper Small. Und es war ebenfalls Hickl, der in den Schlussminuten zwei erfolgreiche Field Goals schießen konnte, die den Endstand von 41:0 brachten. 
 
Danach war Zeit zum feiern. Zur Pokalübergabe begrüßten die Sentinels Herrn Thomas Meyer vom (Vizepräsident AFVH) und Ligaobmann André Kröger. Ein Großteil der Zuschauer war zu diesem Zeitpunkt noch im Stadion geblieben, um die Mannschaft gebührend zu feiern. Damit treten die Kurstädter im nächsten Jahr in der GFL II Süd an. Dort warten unter anderem Lokalderbys gegen die Wiesbaden Phantoms, Frankfurt Pirates und Darmstadt Diamonds. 
 
Foto: Dmitrij Zibart | Sentinels-Media
Pokalübergabe von Thomas Meyer (AFVH) an Safety Daniel Hirschel

Presse-Anfrage

Ansprechpartner: Rainer Topf
E-Mail: presse@afc-sentinels.com
Wir versuchen Ihre Anfrage schnellstmöglich zu beantworten