Auch für die drei Jugend-Teams der Bad Homburg Sentinels ist der Trainingsbetrieb seit zwei Monaten eingestellt. Ab Dienstag wird dieser Zustand beendet und die U13, U16 und U19 können wieder gemeinsam trainieren. Dabei liegt der Fokus auch eher auf dem Athletiktraining, außerdem wird in Gruppen trainiert. Ein Training mit Ausrüstung wird es in der ersten Phase nicht geben.
„Für uns war es wichtig eine räumliche Distanz zwischen den Teams zu schaffen. Wir haben daher verschiedene Trainingsorte an verschiedenen Tagen, die in der nächsten Zeit dann wieder zusammengeführt werden.“, kommentiert Maximilian Schwarz den Auftakt der Junioren. So ist die U13 unter der Leitung von Aaron Schröder am morgigen Dienstag auf dem Sportplatz Ober-Eschbach untergebracht, am Freitag dann auf dem Sportplatz Lange Meile. Jeweils um 17 Uhr ist Trainingsbeginn. Die U16 und die U19 teilen sich ab Mittwoch auf drei Einheiten auf. Montag, Mittwoch und Freitag – jeweils ab 20 Uhr auf dem Rasenplatz im Sportzentrum Nordwest. Die Vorschriften was Gruppengröße und Hygiene angeht, sind die gleichen wie bei den Seniors und der Flag-Football Abteilung.
In den ersten zwei Wochen kann kein Probetraining angeboten werden, sobald dies wieder möglich ist, kommuniziert der Verein das auf seinen Kanälen. Grundsätzliche Fragen können jederzeit an juniors@afc-sentinels.com gerichtet werden.