U19 verliert 8-16 gegen Tabellenführer

Die U19 der Bad Homburg Sentinels musste sich vergangenen Samstag dem Tabellenführer der Jugendoberliga knapp mit 8-16 geschlagen geben. Dabei erzielte Quarterback Leon Reitz kurz vor Schluss einen Touchdown, der aber durch eine Flagge zurückgenommen wurde.

Die Pioneers überzeugten im ersten Spiel mit einem hohen Sieg und gingen gegen die neugegründete U19 der Sentinels als Favorit in Spiel. Die Defense der Junior-Wächter machte aber einen tollen Job und ließ dem Angriff aus Rodgau wenig Platz zur Entfaltung. Stattdessen war es die Offense der Sentinels die zunächst punktete. Ein Pass von Quarterback Reitz auf Wide Receiver Aaron Braubach sorgte für die Führung, eine Two-Point Conversion durch Niklas Neumann erhöhte auf 8:0. Die Pioneers antworteten ihrerseits mit einem Touchdown und einer erfolgreichen Two-Point, was widerrum für den Halbzeitstand sorgte. Der Kickoff der Sentinels zur zweiten Halbzeit konnte durch das eigene Team revovered werden und brachte Reitz und seine Kollegen in gute Ausgangsposition. Ein schöner Pass konnte gefangen werden, doch ein Fumble entriss Bad Homburg kurz vor der gegnerischen Endzone den Ballbesitz. Die Pioneers nutzten die Chance und gingen in Führung – mit „-Point hieß es 16-8. Das Spiel schien entschieden, doch ein Fumble der Gäste sorgte nochmal für Hoffnung an der Seitenlinie. Reitz behielt den Ball und sprang in die Endzone, doch eine Holding Strafe machte das Erfolgserlebnis zu Nichte. Es folgte eine Strafe gegen einen Zuschauer, die automatisch gegen das Heimteam ausgesprochen wurde und aus dieser Situation konnten sich die Sentinels nicht mehr herauszaubern.

So endete eine äußerst faire Partie mit 8-16 aus Sicht Bad Homburgs. Eric Hoerl war trotzdem stolz auf seine Jungs: „Das war eine tolle Leistung, ich bin stolz auf die Jungs. Wir müssen jetzt so weiter machen und dann werden wir auch irgendwann belohnt werden.“

Nächstes Spiel ist am Samstag 03.06 in Fulda – Kickoff 14Uhr
Abt-Richard-Straße 3, 36041 Fulda

Bild: Rodgau Pioneers

240 total views, 3 views today

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.