Ausführliche Erklärung zur Verkehrslage am Samstag

Nach dem überwältigenden Besucherandrang beim Freundschaftsspiel gegen die Bad Kreuznach Thunderbirds am 20. März standen die Verantwortlichen bereits fünf Minuten nach Apfiff vor dem ersten großen Problem für das nächste Spiel: Das Parken.  In Zusammenarbeit mit der Verkehrsbehörde, der Stadtpolizei und dem Sportbüro wurde bereits einen Tag später an  einer Lösung gearbeitet. Die wichtigsten Informationen zum Parken am nächsten Samstag:

  • Die Kolpingstraße wird zur Endhaltestelle  der Buslinie 6. Von dort aus ist es ein 10-minütiger Spaziergang zum Stadion.
  • Das Parken im Wohngebiet Dornholzhausen/Kirdorf ist ebenfalls erlaubt. Bitte nehmen sie dabei auf die Anwohner Rücksicht und parken sie nur dort, wo es auch möglich ist und niemanden behindert. Von hier laufen sie entlang der Saalburgchausee und durch den Tunnel unterhalb des Golf-Clubs.
  • Für alle die mit dem Auto kommen: Der Usinger Weg wird zu einer Einbahnstraße. Die Einfahrt ist von der Saalburgchausee kommend dort, wo eigentlich eine Schranke aufgrund der Feuerwehrzufahrt zu finden ist. Die Ausfahrt erfolgt in Richtung Kirdorf.
  • Ordner werden sie zu ihren Parkplätzen einweisen, bitte leisten sie den Anweisungen Folge, damit so viele Leute wie möglich Platz finden am Spieltag.
  • Es ist strikt verboten in den Feldwegen entlang des Usinger Wegs zu parken oder die Einfahrten zuzuparken. Die Apfelbäume dort genießen besonderen Schutz.

Wir freuen uns über ihr Kommen und werden unser Möglichstes für einen reibungslosen Ablauf tun. Go Sentinels!

63 total views, 3 views today

2 Kommentare

  1. Wir freuen uns auf den Samstag
    Wie sieht es aus ,ich würde gerne einen Kuchen ,Salat oder sonstigen Futterbeitrag beisteuern. Als ehemalige Jugendfussballaktive weißi ch noch ,das Spenden für den Verkauf immer gerne genommen werden . Lasst mich wissen was gebraucht wird
    LG. Uschi Schritt

  2. Ihr solltet noch hinzufügen: Die Saalburgchausee ist die B456. Der Sportplatz ist zwischen Dornholzhausen und Saalburg.
    Den Text solltet Ihr ändern: Von DORNHOLZHAUSEN laufen sie entlang der Saalburgchausee und durch den Tunnel unterhalb des Golf-Clubs.
    (Von Kirdorf läuft man so wie man normalerweise fährt, einfach den Usinger weg lang.)

    Und für diejenigen die den Bus nehmen: Lieber eins nach der Kolpingstraße aussteigen (Usinger Weg Ersatzhaltestelle), so ist der Weg etwas kürzer. Der Bus fährt Kolpingstraße – Usinger Weg – Kolpingstraße.

Einer Unterhaltung beitreten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.